ORCHESTER

DER DIRIGENT

Heinz Peter Rausch

Heinz Peter Rausch

Im Alter von 8 Jahren erhielt Heinz Peter Rausch Klavierunterricht und Harmonielehre bei Ottmar Geissler. Später kamen Klavier- und Orgelunterricht bei Iwona Tran dazu. Mit 20 Jahren begann er Klavierpädagogik bei Prof. Gerhardt Hüther an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt zu studieren. Weitere Studien in Ensembleleitung bei Linda Horowitz folgten. 1993 studierte er Chor- und Orchesterleitung bei Prof. Gert Frischmuth an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar.

Seit über 20 Jahren ist Herr Rausch in seiner Heimat Aschaffenburg als Klavier-, Chor- und Orchesterpädagoge tätig

Als Bundes-Chormeister des Maintal-Sängerbundes übernahm er ein wichtiges Amt zur Ausbildung junger Chorleiter und Förderung des Chorwesens in unserer Region. Mit verantwortlicher Arbeit klassische Musik den Menschen nahe zu bringen, um unser musikalisches Kulturerbe zu erhalten, auch über kurzlebige Modeströme hinweg, ist sein wichtiges Anliegen.

Kontakt

Heinz Peter Rausch
Schneidmühlweg 46
63741 Aschaffenburg
Telefon: 06021 540275